Über mich

Mein Name ist Nicole Vogelsang und ich bin Jahrgang 1973. Ich bin mit dem tollsten Mann der Welt verheiratet und glückliche Mutter eines wunderbaren Sohnes. Ursprünglich bin ich in Bayern geboren und lebe jetzt in Hamburg.

 

Beruflich verfüge ich über mehr als zwanzig  Jahre Erfahrung  in der Personalarbeit, zuletzt war ich viele Jahre selbständig als Coach für Führungskräfte. Heutzutage hat nahezu  jeder Angestellte im Laufe seines Berufslebens Zugang zu unzähligen Lösungs-Tools, um den Umgang mit Stress, Ängsten und Leistungsdruck  im beruflichen und privaten Leben zu erlernen. Bereits in der Vorschule oder im  Grundschulalter werden Kinder oftmals genau mit denselben Schwierigkeiten konfrontiert und brauchen dringend Unterstützung.  Aus eigener Erfahrung weiß ich wie schwierig es ist, den richtigen Weg für das eigene Kind zu finden, wenn manche Aufgaben im Alltag oder in der Schule einfach nicht klappen wollen und  "eigentlich" schon lange und auch viel besser klappen müssten. Dies kann ganz schnell zum Stress für das Kind und die ganze Familie werden - genau hier setzt das Kinder- und Jugendcoaching an.

 

Mein Anliegen ist, den mir anvertrauten Kindern und Jugendlichen zu helfen und sie innerhalb ihrer ganz individuellen Situation zu unterstützen. Ich hole Ihr Kind genau da ab wo es steht und unterstütze es Blockaden, Stress und Ängste zu lösen, um dann die eigenen Potenziale zu entfalten. Danach aktivieren wir gemeinsam die eigene Motivation und wunderbare Ressourcen. Entscheidend ist, dass ein Kind so angenommen wird wie es ist und es lernt, dass nichts "falsch" an ihm ist und es genau so richtig ist, wie es ist. Ein Coaching ist immer eine Begleitung ganz im Sinne des Kindes. 

 

Ich freue mich auf Ihr Kind!

Qualifikation

 

Systemischer Coach

MSA Motivberater

Lerntherapeut

Kinder- und Jugendcoach 

RIT-Experte

Begleitende Kinesiologin (DGAK zertifiziert, Mitglied der DGAK, https://www.dgak.de)

 

 

Um einen gleichbleibend hohen Standard meiner Qualifikation zu erhalten, bilde ich mich laufend fort und arbeite mit renommierten Instituten wie z.B. der GNPE, Gesellschaft für angewandte Neurowissenschaften und Persönlichkeitsentwicklung, sowie dem Sieber und Paasch Institut zusammen.